News // Aktuelles

 



Ein Interview zum Thema Corona Novemberhilfen im ZDF heute journal.

Das Interview beginnt ab 02 min 10 sec. // Kompletter Beitrag - Klick hier ...



Vortrag mit Tobias Hintze

zum Umstieg auf effektive Buchhaltungssysteme vom 13. Juni 2018 bei TUGZ an der Universität Magdeburg.




Ausbildung lohnt sich,
ein erfolgreicher Abschluss,

Herr Hartl hat als einer von 3 Auszubildenden in ganz Sachsen Anhalt die Note 2 erreicht.

 

 

Im August 2014 habe ich meine Ausbildung zum Steuerfachangestellten in der Kanzlei von Maik Arnhold begonnen und im Juni 2017 erfolgreich beendet. Diese 3 Jahre sind wie im Fluge vergangen und ich konnte eine Menge über die Fachgebiete Steuern, Rechnungswesen und Wirtschaft lernen. Aber auch eine positive persönliche Entwicklung habe ich während dieser Zeit durchlaufen.

Die Kanzlei hat mit insgesamt 10 Mitarbeitern eine überschaubare Größe. Herr Arnhold und die freundlichen Kollegen haben mich von Beginn an in alle Prozesse involviert und mich als vollwertiges Mitglied des Kanzleiteams behandelt. Der kollegiale Umgang miteinander hat mich sehr beeindruckt. Durch die hohe Qualifikation und die Hilfsbereitschaft der Kolleginnen und Kollegen konnte ich mein Fachwissen schnell enorm vergrößern. Zudem wurden mir auch verantwortungsvolle Aufgabenbereiche, die ich selbständig und eigenverantwortlich führen durfte übertragen, was mir die Gelegenheit gab, mein theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden.

Durch die Erstellung der Buchführung für die Mandanten, bot sich mir ein detaillierter Einblick in Unternehmen verschiedener Branchen. Der Beruf des Steuerfachange-stellten bietet ein enorm weitgefächertes Aufgabengebiet, sodass die Arbeit nicht langweilig wird. Er bietet Einblicke in vertrauliche Unterlagen und Abläufe von Unternehmen, die man in kaum einem anderen Beruf erhaschen kann. Ich bin froh, dass ich meine Ausbildung in der Kanzlei machen durfte und kann jedem, der gern mit Zahlen arbeitet und sich für unser Wirtschafts- und dem damit zusammenhängenden Steuersystem interessiert, diese anspruchsvolle Ausbildung empfehlen.

 

Vielen Dank an Herrn Arnhold und die Kollegen, die mich während meiner Ausbildung so tatkräftig unterstützt haben.

 

Christian Hartl

 

 

"ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT"

Einladung zur Netzwerkveranstaltung


  • 17.11.2015 // Liebe Generation Selbständig, wie schnell doch die Zeit vergeht. Kennen Sie noch den Kinoklassiker "Zurück in die Zukunft"? Im Rahmen der Gründerwoche Deutschland, möchten wir zusammen mit Ihnen und unseren Netzwerkpartnern, Werkzeuge zusammenzutragen, die helfen, die Zukunftsfähigkeit unseres Landes zu sichern. Weitere Infos - klick hier

Gründerwoche 2015

  • 16.-22.11.2015 // Gründerwoche und Global Entrepreneurshipweek
    Weitere Infos - klick hier...


"Was Gründen erfolgreich macht"

  • Ein Film über Maik Arnhold vom RKW Kompetenzzentrum in Eschborn aus der Reihe „Was gründen erfolgreich macht“




Ihr Maik Arnhold

Impressum
Rufen Sie uns an unter Tel. 0 391 / 727 988 88 / Kontakt